Meine Bücher ...

... und wo sie zu finden sind.

Kleine Info:
Sanguis Reihe erscheint 2024 neu

Die letzten Engel


 Als Kind hörte Kiki oft und gerne den Geschichten ihrer Großmutter über Engel zu. Ihre Oma schenkte ihr sogar einen Anhänger mit dem Bild des Engels Cassiel und versicherte ihr, dass er stets an ihrer Seite sein würde, besonders in traurigen Momenten. Doch nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter fühlt sich Kiki sehr einsam. Von ihren Eltern wird sie schließlich in ein Internat geschickt. Eines Nachts, während sie auf dem Dach des Internatsgebäudes sitzt und über ihr Leben nachdenkt, trifft sie auf Raphael. Etwas an ihm und seinen beiden Geschwistern ist jedoch merkwürdig. Sie scheinen etwas zu verbergen und warum tauchen ständig Federn in Raphaels Nähe auf? Hat ihre Großmutter ihr etwas verschwiegen?

Hinweis: Dieses Buch erschien zuvor unter dem Titel "Sephonie - Zeit der Engel". 

No Return -#Shanianforever


Die Öffentlichkeit hat sich auf Shane und Fabian eingeschossen. Es scheint fast, als könnte Fay nichts richtig machen. Heißgeliebt und verhasst zugleich, droht er unter Shanes Ruhm zu zerbrechen. Kann ihre Liebe dem standhalten? Oder war alles von vorneherein zum Scheitern verurteilt? 

No Return -#Shanianisfake


 Shane kann die Nacht mit Fabian einfach nicht vergessen. Selbst nach Monaten kehren seine Gedanken immer wieder zurück nach Hamburg. Erschöpft nimmt er sich ein paar freie Tage, um seine Familie in der Nähe von Los Angeles zu besuchen. Als er im Garten in der Hängematte liegt, schlägt das Schicksal zu. Er entdeckt Fabian auf Twitter und schreibt ihm sofort. Ob Fabian ihn schon vergessen hat? 

No Return -#Antonisreal


WrongTurn hat die wohl anstrengendste Tour ihrer Bandgeschichte hinter sich und fliegen in den wohlverdienten Urlaub. Doch Tony weiß nicht wohin mit sich. Er muss seine Gefühle verbergen, um die Band nicht in Gefahr zu bringen und sein bester Freund Drew entfernt sich seit seinem Geständnis immer weiter von ihm. Selbst die Fans bemerken schon, dass etwas nicht stimmt. Kann Tony so weitermachen oder ergreift er die Flucht? 

No Return -#Antoninlove


 »Könnte die Band sich vielleicht zusammen nach hinten setzen?«, fragt ein Mann vom TV-Team. »Dann können wir sie viel besser filmen.«
Cassie nickt geschäftig und weist uns an, der Bitte zu folgen. Wir erheben uns erneut, doch als ich an ihr vorbeikomme, hält sie mich fest.
»Drew und du auf Maximalabstand«, zischt sie mir zu. Ich nicke und würge einen Kloß im Hals herunter.
»Die Bromance soll zusammensitzen«, jubelt die Reporterin.

Wohin Tony, Drew, Shane, Mike und Leo auch gehen, die Fans folgen ihnen und lieben sie abgöttisch. WrongTurn ist eine der begehrtesten Bands aus Amerika. Den fünf Jungs steht eine Europa Tournee bevor, die es in sich hat. Konzerte, Fotoshootings, Pressetermine und überall erwarten sie kreischende Fans. Doch ein Leben im Scheinwerferlicht ist nicht immer leicht. Der 19jährige Tony merkt das ganz besonders, denn es gibt etwas, das absolut niemand wissen darf und was ihn innerlich zu zermürben droht: Er ist in seinen besten Freund und Bandleader Drew verliebt. Wenn das die Managerin Cassie, die Fans oder seine Eltern erfahren, ist er geliefert. Oder noch schlimmer: Drew selbst! Er könnte den wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren. Es reicht schon, dass die Fans Tony und Drew shippen und unter dem Hashtag #Antoninlove Bilder und Videos der beiden teilen. Cassie macht das fuchsteufelswild und zwingt die Jungs, sich voneinander fernzuhalten. Tony droht unter dem ganzen Druck zusammenzubrechen und wünscht sich nichts mehr, als sich irgendwem anzuvertrauen. 

Blood Witch - Das magische Gefäß

»Vergesst nicht, dass ein Monster in mir steckt«, erinnere ich ihn, als sein Gesicht dem meinem näherkommt.
»Wie könnte ich das vergessen? Es starrt mich aus diesen finsteren Augen an.«


Asmodea ist eine Baba Yaga aus Eranien und folgt mit ihrer Familie dem Hilferuf der Schatten aus Leyland. Dort angekommen, merkt sie jedoch schnell, dass sie hereingelegt wurden. Die dunklen Kreaturen verfolgen ihren ganz eigenen Plan, in den ihre Schwester Baalia eingeweiht zu sein scheint. Gemeinsam mit ihrem Bruder Iblis flieht sie deshalb nach Queensbury. Sie wollen versuchen, Hilfe bei König Airell von Leyland zu bekommen. Es heißt, dass ein weißer Krieger für ihn kämpft und der scheint der Einzige zu sein, vor dem die Schatten Angst haben. 

Göttersohn - Der Nachfahre der Jahreszeiten

Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter das letzte Mal auf der Erde gewesen sind. Hemera ist größer geworden und die letzten Nachkommen der Halbgötter sind bereits mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt. Niemand weiß, ob die Seelen von Jesien und Sol sich unter ihnen befinden. Auch nicht Evan Jehremias Birkenbaum, der mit seinem guten Aussehen zwar die Herzen aller Mädchen höherschlagen lässt, sich aber nicht mit Gaias Reich verbunden fühlt. Bis zu dem Tag, an dem er bei einem Schulausflug auf Mikael Götterkind trifft. Sein Anblick verändert alles und lässt Evan vor Sehnsucht fast verglühen. Plötzlich träumt er vom Meer und in Hemera geschehen merkwürdige Dinge. Schatten einer längst vergessenen Vergangenheit lauern in der Dunkelheit. 

Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten

Liora Vivian Götterkind ist die Tochter von gleich zwei Jahreszeitengöttern und wächst bei Yannis und Sol in Hemera auf. So sehr sie dort von den Menschen als Götterkind verehrt wird, so sehr wird sie aber auch von den anderen Jugendlichen in der Schule ausgeschlossen. Sie sind neidisch auf ihre magischen Kräfte und die Mädchen hassen sie, weil ihr die ganze Aufmerksamkeit von Niklas Tagwind gehört. Doch Niklas ist nur ihr bester Freund. Ihr Herz schlägt für jemand ganz anderen. Jemanden, den sie nicht lieben darf. 

Best Friend Zone - Athena und Noah

Athena und Noah haben sich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Dennoch hat Athena, die von allen nur Ena genannt wird, nicht vergessen, dass ihr ehemals bester Freund heute Geburtstag hat. Der Gedanke an Noah quält sie, weiß sie doch immer noch nicht, warum er ihr damals einfach den Rücken zugekehrt hat. Dabei war er für sie der wichtigste Mensch der Welt und sein eisernes Schweigen hat sie sehr verletzt. Als sie nach Hause kommt und versucht, nicht an ihn zu denken, erwartet sie jedoch etwas, womit sie nicht gerechnet hat. In der Küche steht niemand anderes als Noahs Vater ... und hält die Hand ihrer Mutter. 

Alle Best Friend Zone Titel können unabhängig voneinander gelesen werden! 

Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten

Der vierte Band der Jahreszeiten Reihe.

Yannis David Tagwind wird in ganz Hemera als hilfsbereiter junger Mann geschätzt und für sein Geigenspiel heiß und innig geliebt. In der Stadt wundert man sich schon, wann er sich wohl eine Frau suchen wird. Ganz besonders natürlich seine eigene Familie, die ihn schon umringt von einer Schar Kinder sieht. Doch Yannis hat ein Problem. Er ist bereits verliebt, sein Herz schlägt allerdings für jemanden, der seine Liebe niemals erwidern wird. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich dabei um niemand anderen als den Sommersohn der Göttin handelt. Selbst wenn Sol seine Liebe erwidern würde, wäre dies ein absolutes Desaster. Niemand in Hemera würde es gutheißen. 

Tagwind ist ebenfalls als HÖRBUCH erschienen. 

Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten

Der dritte Band der Jahreszeiten Reihe.

 Ilea Sola Sommerkind ist die Tochter des Schneiders Paulek Nachtblüte. Ihren Nachnamen hat sie ihrem Großvater zu verdanken, denn dieser ist niemand anderes als Sol, der Gott des Sommers und zweitältester Sohn der Erdgöttin Gaia. Sein Blut fließt in ihren Adern und erlaubt Ilea, das Licht zu brechen und den Wind zu kontrollieren. Als Sol bei einem Besuch in Hemera schwer verunglückt, hat die Göttin keine andere Wahl, als den Sohn zur Erde zu schicken, der diese bisher aus gutem Grund strengstens gemieden hat: Aviv, den Frühling. Aviv hat sich seit der Abschaffung der Wahlen vor fünfhundert Jahren in sein Reich zurückgezogen. Denn, sollte er je den Fehler begehen und sich verlieben, hat das fatale Konsequenzen. 

Nachtblüte ist ebenfalls als HÖRBUCH erschienen. 

Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Der zweite Band der Jahreszeiten Reihe.

 Dahlia liebt ihre Familie, ihr stures Pferd und das Lavendelfeld ihrer Eltern. Heimlich träumt sie aber davon dem Leben als Landwirtin zu entkommen und eine Grenzerin zu werden. Nur wenigen Auserwählten ist es erlaubt die Sicherheit Hemeras zu verlassen und hinter die hohen Zäune zu blicken. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hat. Die Göttin Gaia kommt auf die Erde, um wie alle hundert Jahre üblich eine junge Frau für ihre Söhne Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit in ihr Reich zu nehmen. Anders als die vielen Hunderte von Jahren zuvor, will sie dieses Mal keine Hüterin aus dem Orden, sondern eine Frau aus Hemera ... 

Abendsonne ist ebenfalls als HÖRBUCH erschienen. 

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Der erste Band der Jahreszeiten Reihe.

Der Planet ist mit Schnee und Eis überzogen, tief darunter begraben liegen die Trümmer der Vergangenheit. Nur in Hemera, der letzten bewohnbaren Stadt der Erde, gibt es noch Leben. Die Erdgöttin Gaia beschützt dieses Refugium der letzten ahnungslosen Menschen. Niemand weiß, was sich hinter der Grenze befindet. Nicht einmal Maya Jasmine Morgentau, die eine der Hüterinnen Gaias ist. Im Namen der Göttin wacht sie zusammen mit ihren Ordensschwestern über Hemera. Mayas Generation erwartet jedoch eine besondere Aufgabe. Alle hundert Jahre wird unter den jungen Schwestern eine Auserwählte dazu bestimmt, mit Gaia in ihr Reich zu gehen und einen ihrer Söhne zu heiraten. Sie hat die Wahl zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für einen der Göttersöhne muss sie sich entscheiden und sich für ein Jahrhundert an ihn binden. Maya hofft, dass die Wahl nicht auf sie trifft. Doch sollte es so kommen, ... wem würde sie ihr Leben schenken?


Morgentau ist ebenfalls als HÖRBUCH erschienen.

Starfall - Nevens Ankunft

Es ist ein ganz normaler Tag in Washington D.C. für Melody Parker. Sie sitzt mit ihren Freunden in der Schule, als plötzlich für wenige Sekunden die Sirenen der Stadt aufheulen und kurz darauf wieder in eisiges Schweigen verfallen. Der ganzen Stadt wird der Strom entzogen. Autos bleiben auf den Straßen liegen und auch Melodys Handy reagiert nicht mehr. Der Grund dafür kracht mit einem gewaltigen Aufprall in den Potomac Park. Bevor Melody reagieren kann, erreicht eine Druckwelle die Schule und verwandelt die Fenster in winzige Geschosse aus scharfem Glas. Der Strom kehrt zurück und wie durch ein Wunder kommt Melody ohne Verletzungen davon. Nicht aber ihr Halbbruder Felix, der sofort in das Militärkrankenhaus gebracht wird, in dem ihre Mutter als Ärztin arbeitet. Während in Washington die Panik ausbricht, bekommt Dr. Parker noch weitere Patienten ... und die sind nicht von dieser Welt.

Dieses Buch erschien vorher im Impress-Carlsen Verlag unter dem Titel "Starfall - So nah wie die Unendlichkeit". 

Colliding Stars - Finding Home

Shawn ist einer der beiden Leadsänger von Colliding Stars, der derzeit erfolgreichsten Band in den USA. Mit ihrer rockigen Musik und dem Image einer Boyband scheinen sie den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Shawn, Cole, TJ, Jess, Kev und Parker haben Fans auf der ganzen Welt. Wo sie auch hingehen, sie werden mit Herzen und Jubel überhäuft. Doch Shawn fühlt sich unter alldem wie begraben und manchmal bleibt ihm sogar die Luft weg. Als der Tourbus in einen furchtbaren Unfall verwickelt wird, ist für Shawn und die Band nichts mehr wie es war. Wo geht man hin, wenn man niemanden hat?


Bei Colliding Stars handelt es sich um die Band rund um Matteo (Cole) aus "Best Friend Zone - Lucy & Matteo". Das Buch kann aber völlig unabhängig davon gelesen werden.

White Witch - Der Sohn des Königs

In Leyland herrscht Chaos und während Yuna und Prinz Shay die Rettung des Kronprinzen planen, verurteilt König Henry Shay für den angeblichen Mord am McTed Clan zum Tode. Überall im Land wird nach ihm gesucht, weshalb Shay nur noch einen Weg sieht: Skellje, das Geburtsland seiner Mutter. Yuna begleitet ihn auf der Flucht, in der Hoffnung, dass sich das Herz der skellischen Königin erweichen lässt, auch wenn diese vor vielen Jahren mit ihrer Tochter gebrochen hat. Shay und Yuna sind jedoch nicht allein. Etwas, das sich ähnliche wie die Göttin anfühlt, ist in Yuna erwacht. Es gibt nur einen Unterschied: Es ist dunkel und erlaubt ihr Dinge, die vorher unmöglich waren.

Als Hörbuch erhältlich.

White Witch - Die Tochter der Göttin

Der Kronprinz von Leyland ist schwer erkrankt und König Henry sendet Männer aus, um fähige Heiler zu finden, die seinen Sohn retten können. So kommt es, dass die Soldaten auch eines Abends bei Yuna und ihrem Vater vor der Tür stehen. In ihren Adern fließen die heilenden Kräfte einer namenlosen Göttin. Yuna ist eines ihrer letzten Kinder. Als man ihr von dem Kronprinzen berichtet, macht sie sich mit den Männern des Königs auf die Reise zum Palast in Queensbury. Auf dem Weg begegnen sie Prinz Shay und seiner Einheit, die aus dem Krieg heimkehren.  Der junge Prinz macht keinen Hehl daraus, was er davon hält, dass man seinen älteren Bruder Yuna anvertrauen soll. Hält er doch Magie für abergläubisches Gewäsch. Was beide jedoch noch nicht wissen: Ihr Schicksal ist miteinander verwoben. Und im Schatten lauert etwas, das alles zunichtemachen könnte.

Als Hörbuch erhältlich.

Best Friend Zone: Tim und Nele

Tim ist blöderweise verliebt und das ausgerechnet in seine beste Freundin Nele. Wie das passieren konnte, ist ihm schleierhaft, denn Nele schwärmt nur für den reichen Adelsspross Ruben. Der scheint ernste Absichten mit ihr zu haben und fährt mit einem schicken Auto vor, um Nele in teure Restaurants auszuführen. Da kann Tim als armer Kunststudent nicht mithalten. Und dann fleht ihn Nele auch noch an mit ihr, ihrem neuen Schwarm und Freundin Noor campen zu gehen. Tim hält das für keine so gute Idee. Doch was macht man nicht alles für die beste Freundin? Da geht man auch schon mal mit Schnösel Ruben und fiesem Heuschnupfen raus in die Natur.

Alle Best Friend Zone Titel können unabhängig voneinander gelesen werden! Bei diesem Teil empfiehlt es sich jedoch zuerst die anderen beiden Bücher gelesen zu haben.

Stürmerherz

Man sagt, er habe ein Stürmerherz. Mutig, abenteuerlustig.
Aber abseits der Fangesänge und des Flutlichts, kämpft er mit der Angst.
Der Angst, er selbst zu sein.


Yago Peréz ist gerade mal achtzehn Jahre alt und schon einer der besten Stürmer der Bundesliga. Doch er verbirgt etwas, das er sich kaum auszusprechen wagt. Nicht mal vor seiner Familie oder seinem besten Freund. Bis er auf einer Geburtstagsfeier auf Leevi trifft, mit dessen Schwester ihn ein Kumpel gerne verkuppeln würde. Yago hat allerdings kein Interesse an Annouk. An ihrem Bruder jedoch schon. Aber das darf niemand wissen. Das wäre das Ende seiner Karriere und er ist sich sicher, dass auch seine Familie damit nicht umgehen könnte. Wie lange kann er die Worte, die er so gerne aussprechen möchte, noch hinunterschlucken ... ohne daran zu ersticken?

Es handelt sich um einen abgeschlossenen Einzelband. 

Aurela - Die letzte Fee

Sie hat alles verloren. Außer ihr Licht.
Ihm fehlt es an nichts. Doch er ertrinkt in Dunkelheit.

Seit vielen Jahren ist Aurela auf der Flucht vor den Menschen, die ihre Flügel als Medizin verwenden möchten. Sie zerstörten bereits ihre Heimat Lucea und töteten ihren Vater, indem sie ihm die Flügel abschlugen. Als dann auch Aurelas Mutter gefangen genommen wird, macht sie sich auf den Weg ein Versprechen einzulösen, das sie ihren Eltern gegeben hat. Sie schlägt sich nach Tenebris durch, dem Land der Finsternis und der Magie. Bei den Feinden ihrer Feinde fleht sie um Gnade und Schutz. König Xaakon gewährt ihn ihr nur zu gerne, denn er sieht mehr in Aurela, als nur einen Flüchtling. Sie ist seine Chance einen Krieg mit den Menschen zu provozieren. Dafür muss sie nur einen seiner fünf Söhne heiraten. Doch Aurelas Mutter hat sie vor den Tenebriern gewarnt. Sie können sehr grausam sein ... und manche von ihnen ernähren sich sogar von Blut.


Es handelt sich um einen abgeschlossenen Einzelband.

Best Friend Zone: Lucy und Matteo

Colliding Stars kommen nach Deutschland! Diese Nachricht schockt Lucy, ist doch der Leadsänger Cole niemand anderes als ihr ehemaliger bester Freund Matteo. Ihr Herz will ihn sehen, doch ihr Verstand warnt sie vor den Folgen, denn Matteo hat ihr und seinem Leben in Deutschland den Rücken gekehrt. Seit fast zwei Jahren reagiert er auf keine ihrer Nachrichten. Hat Matti sie wirklich vergessen?

Alle Best Friend Zone Titel können unabhängig voneinander gelesen werden!

Das Lied der Sonne

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…

Best Friend Zone: Vicky und Alex

Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört.

Alle Best Friend Zone Titel können unabhängig voneinander gelesen werden!

Berührt von himmlischen Schwingen

Der erste Band der Engel Reihe.

Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

Bedroht von höllischen Kräften

Der zweite Band der Engel Reihe.

Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche nach einem Erben der Hölle, der so gefährlich sein soll wie seine Herkunft. Doch der Schein trügt und schon bald weiß Polly nicht mehr, wer eigentlich Freund und wer Feind in diesem teuflischen Spiel ist. Die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Yashiel wird derweil immer stärker und birgt eine ganz eigene Bedrohung für ihren Engel...  

Let's Play - Verspieltes Herz

Seit Helena von ihrem Ex-Freund mehr als nur das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist. Der einzige Mann, den sie näher an ihre verwundete Seele lässt, ist der Let's Player Aiden. Er war es, der sie, ohne es zu wissen, in dunkelsten Stunden hat durchhalten lassen und durch dessen riesige Community sie neue Freunde und ein neues zu Hause gefunden hat. Doch Aiden ist fast wie ein Phantom. Da ist nur seine warme vertraute Stimme, die Helenas geschundenes Herz für einige Zeit alle Wunden vergessen lässt. Keiner weiß wer er wirklich ist, wo er lebt … oder warum er sich seinen Fans nicht zeigt. 

Häkelenten tanzen nicht

Eigentlich wollte Sam Frank schreiben. Und eigentlich wollte Alice Sam nur sagen, dass sie nicht Frank ist. Doch dann kamen die Häkelenten dazwischen. Diejenigen, die auf dem Klopapier von Sams Oma saßen. Und die Silvesternacht, in der Sam nicht ganz lesbare Neujahrsgrüße verschickte. An Alice. Die zurückschrieb. Worauf Sam antwortete. Bis sie beide nicht mehr aufhören konnten…

Es handelt sich um einen Chat Roman.
Co-Autorin: Alexandra Fuchs

Feuerherz

Die siebzehnjährige Lissy ist das wohl schlagfertigste Mädchen ihrer Klasse und nimmt auch in den kritischsten Situationen kein Blatt vor den Mund. So hart ihre Schale aber auch sein mag, so weich ist doch der Kern. Denn sie wünscht sich nichts anderes als die übrigen Mädchen: die Freundin von Ilian Balaur zu werden, dem bestaussehendsten Typen der ganzen Schule. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Dachte sie zumindest immer. Bis sie einsehen muss, dass alles, was ihr bislang vollkommen unmöglich erschien, durchaus existieren kann. Und das gilt nicht nur für die Zuneigung von Ilian Balaur…